Anmeldung & Buchung

Mi., 24. Feb. | Zoom Pop Up Kunstführung

Online Kunstführung mit KUNST+kaviar: "Welche Farbe hat die Hoffnung?"

Pinsel&Prosecco meets KUNST+kaviar! Und DU bist herzlichst eingeladen an unserem Kunstevent von KUNST+kaviar zum Thema "Welche Farbe hat die Hoffnung?" teilzunehmen!
Anmeldung abgeschlossen
Online Kunstführung mit KUNST+kaviar: "Welche Farbe hat die Hoffnung?"

Zeit & Ort

24. Feb., 19:00 – 20:00
Zoom Pop Up Kunstführung

Über die Veranstaltung

Darf ich vorstellen?

Anjelika und Karina, Mutter und Tochter und vor allem Kunsthistorikerinnen aus, und mit, Leidenschaft! Sie haben sich beide selbstständig gemacht und "KUNST+kaviar" ins Leben gerufen. Das Wort Kunst im Namen sollte klar sein - doch warum der Kaviar? Ganz einfach: die beiden kommen aus einer Region in Russland, wo Kaviar günstiger ist als Butter.

So bieten die beiden nun spanennde Vorträge zu Themen wie "Die gemalte Verführung", “Und das soll Kunst sein?” und "Kunst die nicht mehr gefallen wollte". Sie sind der festen Überzeugung, dass Jeder einen Zugang zur Kunst finden kann. Manche brauchen vielleicht einfach eine größere Tür. Und diese zimmern die beiden mit Begeisterung für alle, die in den Genuss der Kunst kommen möchten.

Für das "Pinsel&Prosecco meets KUNST+kaviar"-Special bieten die beiden ein ganz besondere digital Kunstführung:

"Welche Farbe hat die Hoffung?" Dabei gehen sie darauf ein, wie es dazu kam, dass Künstler:innen zum Ende des 19. Jahrhunderts die Linie verlassen haben und somit der Abstraktion nachzugehen. Die Darstellung des Undarstellbaren ist das Thema der digitalen Führung durch die Sammlung der Neuen Galerie Kassel.

Statt selbst zu malen, dürft ihr euch bei diesem tollen Event entspannt und doch gespannt zurücklehnen und euch in die spannende Welt der Kunst entführen lassen!

Eure

Anjelika und Karina von KUNST&kaviar 

und Julia von Pinsel&Prosecco 

Anmeldung abgeschlossen